AFKDO Amstetten

Nie zu früh beginnen kann eine Feuerwehrkarriere. Der Kommandant von Greinsfurth (Gemeinde Amstetten), Michael Heinz, wurde im Juli mit einer Sarah beschenkt; sein Stellvertreter Rene Enengel freut sich seit August über einen Matthias. Kein Problem sei, dass man jetzt zeitweilig mit den beiden Kinderwägen mehr Platz für neue Einsatzfahrzeuge brauche, scherzen die beiden jungen Kommandanten. Die Feuerwehr sei wie eine Familie: „Da halten alle zusammen – in schönen und ernsten Zeiten!“ 

„Wir freuen uns immer über Nachwuchs“, betont Amstettens Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub. Sarah und Matthias müssten für ihren Eintritt in die Jugendfeuerwehr zwar noch etwas warten, aber alle 10- bis 15-Jährigen sind herzlich eingeladen, bei den Feuerwehren hineinzuschnuppern, so Schaub.