AFKDO Amstetten

Am 30. September wurden um 22:38 Uhr die Feuerwehren Edla-Boxhofen und Amstetten, Notarzt Amstetten, Rotes Kreuz Amstetten und Polizei Amstetten zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befanden – zwei PKW waren auf der B119 in Amstetten kollidiert und landeten im Straßengraben. Es waren mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt worden.
 
Nach dem Unfall wurden sofort Rettungskräfte alarmiert, um den Verletzten zu helfen und die Unfallstelle abzusichern. Die beteiligten Fahrzeuge wurden geborgen und die notwendigen Maßnahmen zu Wiederherstellung der Verkehrssicherheit ergriffen.

Der Boxhofner Kommandant und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. Christoph Stockinger spricht auch ein Dankeschön an aberösterreichischen Feuerwehrkollegen (FF Dimbach) aus, die zufällig als Ersthelfer am Unfallort eintrafen und die ersten Absicherungsmaßnahmen durchgeführt haben.