AFKDO Amstetten

Coroabedingt konnte die Kommandoübergabe bei der FF Greinsfurth nach den Neuwahlen im Jänner noch nicht gebührend gefeiert werden. Das wurde jetzt bei einem kleinen Festakt nachgeholt. Der neue Kommandant, Michael Heinz, würdigte dabei seinen Vorgänger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub, der 15 Jahre lang an der Spitze der Greinsfurther Feuerwehr stand. Als Geschenk überreichte er Schaub eine Floriani-Statue. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl angetreten ist Helmut Mayrhofer als Kommandant-Stellvertreter. Diese Funktion hatte er zehn Jahre inne. Auf Mayrhofer folgte Rene Enengel. Auch die beiden vormaligen Kommandanten-Gattinnen Andrea Schaub und Daniela Mayrhofer nahmen an dem Festakt teil. Sie wurden dafür gelobt, dass sie ihre Männer gewähren ließen und auch sonst die FF Greinsfurth vielfältig unterstützen.