AFKDO Amstetten

60 Feuerwehrmitglieder des Abschnitts Amstetten-Stadt nahmen am Abend des 26. April an einer Bereichsabschnittsübung im und rund um das Krankenhaus Amstetten teil. Übungsannahme war die Explosion in einem Müllraum des Spitals, danach wurde eine Personensuche und Menschenrettung durchgeführt, Einsatzleiter der Übung war Andreas Dattinger. Christoph Stockinger und Jürgen Glinzinger vom Abschnittsfeuerwehrkommando, die die Übung überwachten, zeigten sich hochzufrieden mit der guten Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren. Besonders hätten sich die Sammelpunkte der jeweiligen Feuerwehren als effektiv erwiesen. Eingesetzt wurden u.a. ein Hubsteiger, schwerer Atemschutz und eine Zubringerleitung. Stockinger und Glinzinger: „Diese Übung beim Krankenhaus – einem doch sensiblen Objekt – ist sehr gut verlaufen und hat uns auch viele neue Erkenntnis gebracht.“